1.  Baden-Württemberg: E-Health-Forum mit dem Blick über die Grenze

[24.04.2017] Auch in den Regionen rückt das Thema Digitalisierung in der Medizin immer mehr in den Vordergrund. Schon zum 7. Mal findet in diesem Jahr das "eHealth Forum Freiburg" statt, das gemeinsam von der KV Baden-Württemberg und bwcon veranstaltet wird.  mehr»

2.  DocMorris : Automatenapotheke wieder geschlossen

[24.04.2017] DocMorris muss seine Automatenapotheke in Hüffenhardt bei Mosbach schließen, kämpft aber weiter für das Geschäftsmodell.  mehr»

3.  conhIT : Praxis-EDV setzt auf Mobilität und Sicherheit

[24.04.2017] Bei der conhIT werden auch Neuentwicklungen für die Arzt-EDV vorgestellt. ALBIS zum Beispiel will die Anwender mobiler machen.  mehr»

4.  Physiotherapie: "Arzt muss Dauer bestimmen"

[20.04.2017] Baden-Württembergs KV-Chef Metke sieht sich als Verfechter der Blankoverordnung durch Heilmittelerbringer. Nur dürfe Ärzten nicht die Kontrolle über die Dauer der Therapie genommen werden, fordert er.  mehr»

5.  Baden-Württemberg: Land will keine Förderung mit der Gießkanne

[06.04.2017] Das Krankenhausbauprogramm setzt Akzente: Geld fließt vor allem für zentrale und große Häuser.  mehr»

6.  Neuer Höchststand: Krankenhäuser in Baden-Württemberg fahren 145 Millionen Euro Defizit ein

[04.04.2017] Das Defizit der Krankenhäuser in Baden-Württemberg hat 2015 mit 145 Millionen Euro einen neuen Höchststand erreicht.  mehr»

7.  Baden-Württemberg: SPD fordert mehr Honorar für Hausärzte

[03.04.2017] Mit einem Zehn-Punkte-Plan will die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg die Allgemeinmedizin stärken.  mehr»

8.  Psychotherapie: TK und Medi starten neuen Therapievertrag

[31.03.2017] Am 3. April läuft in Baden-Württemberg die "besondere psychotherapeutische Versorgung" an, auf die sich die Techniker Krankenkasse (TK) und der Ärzteverband Medi Baden-Württemberg geeinigt haben.  mehr»

9.  Fernbehandlung: Modellprojekte: Kammer lädt Bewerber ein

[30.03.2017] Baden-Württemberg startet die Bewerbungsphase für Modellprojekte zur Fernbehandlung. Ein Kriterienkatalog als Messlatte liegt bereits vor.  mehr»

10.  Defibrillatoren: Grünes Licht für ambulantes Einsetzen

[29.03.2017] Kardiologen, die am Facharztvertrag der AOK Baden-Württemberg und der Bosch BKK teilnehmen, können künftig Defibrillatoren ambulant implantieren.  mehr»